Antrag – Umgang mit den nicht mehr genutzten Gebäuden am Bezirksklinikum Ansbach

 

In der letzten Verwaltungsratssitzung der Bezirkskliniken wurde die Investitionsplanung für die nächsten Jahre vorgestellt. Dabei wurde auch die weitere Nutzung von vorhandenen Gebäuden der Bezirkskliniken am Standort Ansbach thematisiert.

Es gibt einige Gebäude, die in den nächsten Jahren nicht mehr genutzt werden können durch die Klink, da eine Renovierung zu hohe Kosten verursacht. Die Bezirkskliniken Mittelfranken werden dann diese an den Bezirk Mittelfranken zurückgeben.

Wir beantragen daher, dass das Liegenschaftsreferat im Liegenschaftsausschuss berichtet, welche Gebäude davon betroffen sind und wie der Bezirk Mittelfranken mit diesem Thema umgeht.

Einige Gebäude sind schon heute in einem sehr schlechten Zustand. Wie wird der Bezirk Mittelfranken seiner Verantwortung für die Denkmäler gerecht und sorgt für den Erhalt?

 

Zurück

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr Infos finden Sie in unserem Datenschutz.