Antrag für mehr Transparenz und Bürgerfreundlichkeit Sitzungen des Bezirkstags sollen künftig per Stream im Internet abrufbar sein

 

Die CSU-Bezirkstagsfraktion verfolgt das Ziel mehr Transparenz und Bürgerfreundlichkeit in die Entscheidungsprozesse des Bezirkstags zu bringen.

Daher beantragt die CSU-Bezirkstagsfraktion, dass die Verwaltung prüft, wie künftig die Sitzungen des Bezirkstag (Sitzungen des Gesamtgremiums) von Mittelfranken live auf der Homepage des Bezirks Mittelfranken oder einer geeigneten anderen Plattform im Internet, für alle frei zugänglich, übertragen werden können.

Neben der Tagesordnung, sollen im Nachgang auch die Abstimmungsergebnisse, abrufbar sein. Die Aufzeichnungen der BT-Sitzungen sollen nach dem Stream, in einem Archiv auf der Webseite verfügbar sein, sowie zum Download zur Verfügung gestellt werden.

Die Verwaltung zeigt die rechtlichen Möglichkeiten sowie einen Umsetzungszeitplan auf.

 

Zurück

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr Infos finden Sie in unserem Datenschutz.